Neuer Filme- und Entertainment-Blog für dich!

Herzlich willkommen bei deinem neuen Lieblingsblog zum Thema Filme und Entertainment. Die Unterhaltung in Kinos, im TV, in Form von Streams, Videospielen, durch Musik in Radio, Internet und digital abgespeicherter Form nimmt kein Ende und zieht jedermann in ihren Bann. Aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch emotionale Kunst, wissenswerte Dokumentationen und Reportagen sowie investigative Journalismus-Formate zählen zu den Erfolgen von Kino, Film, Fernsehen und Co. Im Audio-Bereich kommen zu Musik, Berichten und Reportagen auch noch Podcasts, Hörspiele und Hörbücher hinzu. Doch das Größte ist im wahrsten Sinne des Wortes immer noch das Kino. Leinwand, Soundsystem und Filme ohne Werbeunterbrechung – das ist das Beste!

Kinofilme, Dokus und Indie-Produktionen

In Kinos gibt es eine ganze Menge Filme und Entertainment. Nicht nur die einzelnen Streifen selbst sorgen dafür, sondern auch die Film-Werbung, die davor läuft. Denn durch Trailer und Teaser lernt man im Kino neben dem Hauptfilm noch viele andere Filme kennen. Außerdem bieten einzelne große Kinos auch Aktionen an – ein Vorpremiere-Screening zum Beispiel oder interaktive Angebote für Film-Nerds, Schülergruppen und Co. Ganz große Kinos, vor allem in Städten wie Berlin, Hamburg und München, können sich zudem mit Star-besetzten Premieren rühmen. Kleinere Lichtspielhäuser zeigen dementgegen auch mal Dokumentationen, ausländische Filme und Hobbyproduktionen – teils mit anschließendem Get Together.

Der soziale Aspekt ist immer noch wichtig

Ein Ausflug mit Kumpels, ein Date mit dem / der Liebsten, ein Nachmittag mit der Familie oder ein ganz anderer Anlass: das Kino spielt nicht nur im Hinblick auf Filme und Entertainment eine große Rolle, sondern ist auch für das soziale Gefüge wichtig. Auch wenn man sich im Kino nur vor und nach dem Film wirklich unterhält, so wird man doch während des Streifens gemeinsam unterhalten. So ist das Kino auch für das erste Date oder für Freunde, die sich sonst schon oft genug sehen und austauschen eine gute Möglichkeit. Weitere coole Fakten und Inhalte zu Film und Entertainment bald hier im Blog!